Ohne Musik geht bei mir gar nichts. Ich brauche Musik wie die Luft zum Atmen. Ohne Musik kann ich nicht leben, geschweige denn arbeiten. Bei mir läuft immer Musik, in der Küche, im Wohnzimmer, im Bad, im Auto und sogar am Schreibtisch. Und ebenso vielfältig wie mein Geschmack in Sachen Film, Comic und Literatur ist mein Musikgeschmack. Es gibt zu viele tolle Musikrichtungen, um sich auf eine festzulegen, deshalb höre ich je nach Gemütslage und Stimmung so ziemlich alles - Rock, Pop, Punk, Indie, Soul, Jazz, HipHop, House, Folk und alles mögliche dazwischen. Einzig mit deutscher Volksmusik kann man mich jagen.

 

 

Hier mal eine Auswahl meiner favorisierten Bands und Musiker aus nunmehr vier Jahrzehnten:

 

 

 

 

 

Soviel zu meiner passiven Liebe zur Musik. Als ich mit 12 Jahren ein verstaubtes Schlagzeug im Keller meiner Großmutter fand, begann der aktive Teil. Der beste aller Schlagzeuger bin ich bei Weitem nicht, ich hatte nie Unterricht, aber um in einer Band zu spielen und jede Menge Spaß dabei zu haben, dafür reichte es immer. Seit ich 14 bin, habe ich in unzähligen Bands gespielt und meistens die Texte geschrieben. Aktuell habe ich keine Band, aber das kommt bestimmt wieder.