Dinostarke Abenteuer aus der T-Rex-World - Band 2!

Was ist denn das? Boing, der kleine T-Rex, und seine Dino-Freunde staunen nicht schlecht, als sie ein großes Ei im Urwald entdecken. Wem gehört es? Und was für ein Dino-Baby mag wohl darin schlummern? 

Mit viel Mühe versuchen die fünf, das geheimnisvolle Ei auszubrüten. Keine gute Idee, wie Boing und seine Freunde bald darauf feststellen müssen …

Dinostarke Abenteuer aus der T-Rex-World - Band 1!

Kaum ist der kleine T-Rex aus dem Ei geschlüpft, stellt er das Leben seiner Eltern ganz schön auf den Kopf. Nicht nur, dass er statt GROOAR viel lieber BOING heißen will. Auch sonst befolgt er nicht die Regeln, die seine Eltern ihm für seinen ersten Tag im Wald mitgeben: 1. Alles anbrüllen und 2. alle fressen, die kleiner sind als er.Das Triceratops-Mädchen Pling zeigt sich zumindest wenig beeindruckt von Boings Brüll- und Fress-Versuchen. Dafür stellt sie Boing ihre Dino-Bande vor und bringt ihm alles bei, worauf es beim Leben in der Urzeit wirklich ankommt.

Tierisch gut - in der höchstfamosen Zooschule geht's rund!

Im Zoo sind die Tiere los! Gorillajunge Gonzo kann im Gewimmel seine Eltern nicht mehr finden und Stinktier Skottie wird versehentlich in die Pinguin-Klasse gesteckt. Der vergessliche Lemur Direktor Lernegern muss unbedingt alle eintausendeinhundertundeine Sachen im Kopf behalten, damit er an diesem wuseligen Tag auch nichts Wichtiges vergisst Er muss noch frisches Wasser ins Becken der Haifisch-Klasse füllen, den Pausensalat für die Pflanzenfresser zubereiten, und Gonzos Eltern wiederfinden – und das ist gar nicht so einfach, denn die sehen nun mal so gar nicht aus, wie Gorillaeltern normalerweise aussehen!

Bei Odin - Band 1 der Wikinger-starken Freya!

Wikinger haben niemals Angst! 

Sie nennen sich „Die Furchtlosen“ und sie wollen rauben, plündern und brandschatzen, was das Zeug hält: Wikingerchef Heinar und seine verwegenen Männer. 

 Dumm nur, dass sie sich schon beim Anblick eines kleinen Mädchens in die Hosen machen. Aber Freya hat die Nase voll von plündernden Wikingern und jagt den Furchtlosen einen gehörigen Schrecken ein. 

Bei Odin - Band 2 der Wikinger-starken Freya!

Jetzt wird's eng!

Und zwar gleich rechts und links. Freya und die Furchtlosen segeln einen großen Fluss hinauf, immer auf der Suche nach einem Ort, den sie nach Herzenlust ausrauben, plündern und brandschatzen können. Da versperrt ihnen plötzlich etwas den Weg. Was ist das denn? Vor dem Plündern muss dieses Hindernis unbedingt beseitigt werden! 

 

Bei Odin - Band 3 der Wikinger-starken Freya!

Was für eine Flaute! Kein Lüftchen regt sich, die Segel hängen schlaff und die Furchtlosen langweilen sich ganz fürchterlich. Glücklicherweise hat die pfiffige Freya eine Idee und mit Hilfe eines Wals gelingt es ihr, das Boot wieder flott zu machen. 

Jetzt müssen die Furchtlosen nur noch eine Stadt finden, die sie plündern, brandschatzen und ausrauben können. Wird es ihnen diesmal gelingen?

Galaktisch witzig und spannend - Band 1 um eine Schule voller Aliens!

Cody wacht in seinem Zimmer auf und kann sich an nichts mehr erinnern – an gar nichts! Alles was er erfährt ist, dass er heute auf eine neue Schule gehen soll: Die Alien Academy! Vielleicht findet er dort heraus, woher er kommt und was es mit dem mysteriösen Unfall auf sich hat, bei dem er sein Gedächtnis verloren hat? Gemeinsam mit seinen Alien-Mitschülern Loff, Brocken, Fluffy, Tripto und NRG versucht Cody herauszufinden, was geschehen ist. Denn außer Welten- und Zahlenkunde muss es doch etwas geben, dass einen Hinweis darauf geben könnte, woher sie alle kommen und warum ihnen keiner Antworten geben will …

Galaktisch witzig und spannend - Band 2 um eine Schule voller Aliens!

Cody fällt es zunehmend schwer, für sich zu behalten, dass alle Kinder von ihren Heimatplaneten entführt wurden, um auf Paras ein neues Leben zu beginnen. Als dann am nächsten Schultag ihr Mitschüler NRG nicht auftaucht, machen sich die Freunde auf den Weg, um ihn zu finden und zu retten? Die bunte Truppe schleicht sich aus der Schule und lässt sich allerhand einfallen, um den Aufenthaltsort von NRG zu finden. Dank ihrer besonderen Fähigkeiten scheint die Lösung nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Wäre da nur nicht dieser „Neue“ in der Klasse, der ziemlich verdächtig aussieht und sie verfolgt.

Galaktisch witzig und spannend - Band 3 um eine Schule voller Aliens!

Cody und seine  Mitschüler aus der Alien Academy starten gemeinsam in ein ganz besonderes Abenteuer: Sie fliegen heimlich zurück auf ihre Heimatplaneten, von denen sie damals entführt worden sind. Doch dort wird es richtig brenzlig für die bunte Truppe, denn nicht überall lebt es sich so gemütlich wir in ihrer neuen Heimat Paras. Auf den anderen Planeten müssen sie nicht nur mit lebensgefährlichem Laser, pechschwarzer Dunkelheit und unfreundlichen Krabbelwesen fertig werden, sondern sich letztendlich auch entscheiden, wo sie wirklich hingehören ... bis ihnen klar wird, dass ihre Freundschaft für sie das Wichtigste überhaupt ist.

Die fast gar nicht blutigen Memoiren des Grafen Dracula!

Warnung! Dieses Buch enthält Graf Draculas ziemlich wahre Memoiren. Und es kommen jede Menge abscheuliche Kreaturen darin vor. Riesenhafte Yetis, hinterlistige Werwölfe, schleimige Fischmonster … Lies es besser nicht! Du könntest Dinge erfahren, die du bisher nicht über Monster wusstest. Haarsträubende Dinge, die diese Ungeheuer freundlich, ja geradezu menschlich erscheinen lassen. Also, hör auf meinen Rat, du hast nur diese eine Chance: Leg das Buch schnell weg und geh weiter, bevor du in seine Fänge gerätst

Ausgezeichnet als Buch des Jahres 2020 von Kinderbuch.de!

 

 

Die fast gar nicht blutigen Memoiren des Grafen Dracula - Band 2!

Wie bitte? Ruchlose Vampire und grausige Werwölfe allein können dich nicht schrecken? Oh, du unverbesserlicher Büchernarr! Du brauchst unbedingt noch mehr Monster? Gigantisch-groß, abscheulich böse und unsagbar untot?

Na gut, wie du willst. Wenn dir wild gewordene Riesenaffen und kopflose Zombies nicht das Blut in den Adern gefrieren lassen, dann schlag es auf, dieses Buch. Aber sag hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!

Ein kleiner Roman

Lutz ist entsetzt: Er soll zwei Tage bei Oma und Opa bleiben. Dabei kennt er die beiden gar nicht richtig, denn Lutz und seine Eltern haben die letzten Jahre in Amerika gelebt. Doch Lutz‘ anfängliche Skepsis legt sich schnell. Oma und Opa sind nämlich richtig cool. Oma macht die besten Pommes der Welt und zeigt ihm Tricks, um besser zeichnen zu können. Und Opa singt und spielt Gitarre in einer Rock`n’Roll-Band. Lutz erlebt das tollste Wochenende aller Zeiten!

Mein erstes Bilderbuch

 

Die schönste Erklärung, warum uns immer und immer wieder die Vögel auf den Kopf machen.

Mein erstes Geschenkbuch

 

Egal, warum jemand traurig ist, man sollte auf jeden Fall versuchen, ihn zu trösten. Denn Glücklichsein ist doch das tollste Gefühl auf der Welt! Ein lustiges Buch für traurige Tage.

Mein zweites Geschenkbuch

 

Mädchen können nicht kicken? Mädchen sind immer wohlerzogen? Mädchen können kein Mathe und sie verstehen nichts von Technik? So ein Blödsinn! Mädchen können nämlich ALLES! Also: Sei ein Mädchen und glaub an dich! Zeig das, was du kannst, auch wenn du mal aus der Reihe tanzt. 

Wecke den Künstler in dir!

 

Das wunderbare Fotomalbuch zeigt, wie spannend es sein kann, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Punkrock im Kinderbuch!

Pogo Dosenbier Patzke hat es nicht leicht. Eines Tages zieht ein Mädchen mit ihrem Vater ins Nachbarhaus ein. Ihr Name ist Vanessa und sie ist ein bisschen seltsam. Sie spielt gerne Polizistin, ist überkorrekt, meckert ständig herum und schreibt selbst gemalte Strafzettel für alles Mögliche. Als Pogos Fahrrad bei einer Diebstahlserie geklaut wird, ist Ermittlerin Vanessa, von Pogo nur Polente genannt, zur Stelle.

Raubritter Rockos 1. Abenteuer.

Rocko hat genug vom Winter. Glücklicherweise sorgt Rockos Vater Ralle für Abwechslung - er hat so viele Wildschweine verputzt, dass er in seiner Rüstung steckenbleibt. Ob ihn Rocko und sein Knappe Rotznase befreien können?

Raubritter Rockos 2. Abenteuer.

Rocko und sein Raubknappe Rotznase stöbern beim Versteckspiel den traurigen Schweißdrachen auf. Der träumt vom Fliegen, hat aber leider keine Flügel. Also starten Rocko und Rotznase eine turbulente Flugdrachen-Hilfsaktion.

Raubritter Rockos 3. Abenteuer.

Rocko ist ratlos: Was soll er mit dem Professor anfangen, den ihm sein Vater Ralle von seinem letzten Raubzug mitgebracht hat? Der Professor kann nichts anderes als unterrichten und auf Schule haben Rocko und Rotznase so gar keine Lust. Da hat Rocko eine geniale Idee.

Raubritter Rockos 4. Abenteuer.

Rocko ist stinkesauer: Seine Cousine Wilma ist zu Besuch und ausgerechnet er soll mit ihr spielen. Aber was kann man schon mit Mädchen machen? Sie können nicht gut werfen, schnell laufen oder weit springen. Und kämpfen erst recht nicht. Wenn Rocko sich da mal nicht täuscht! Denn Wilma ist gar nicht so übel.

Die Wilde Wilma - 1. Abenteuer.

Die Wilde Wilma ist mit ihrem Vater auf dem Weg zum Meer. Der hat nämlich das Raubritterleben satt und möchte lieber Pirat werden. Das kommt Wilma gerade recht: Sie will die berühmteste Piratin der sieben Weltmeere werden! Aber Käpt`n Tom Totentopf ist sich sicher: Mädchen haben auf Piratenschiffen nichts zu suchen. Die bringen Unglück! Wenn er da mal nicht auf dem falschen Dampfer ist.

Die Wilde Wilma - 2. Abenteuer.

Die Wilde Wilma genießt ihr Leben als Piratenkapitänin. Aber plötzlich geschehen komische Dinge auf dem Schiff: In der Kombüse herrscht das reinste Chaos und die Segel sind mit bunten Blumen und Herzchen bemalt. Ob Wilma den Spuk beenden kann?

Die Wilde Wilma - 3. Abenteuer

Durch einen heftigen Ruck wurde Wilma am Deck der Grimmigen Gräte geweckt. Das Schiff ist bei Nacht und Nebel am Strand einer Insel aufgelaufen und kann nicht mehr weiterfahren. »Das ist aber eine seltsame Insel«, stellet die Crew der Grimmigen Gräte am nächsten Morgen fest. Die gesamte Insel ist von Löchern durchsiebt, neben denen sich kleine Erdhaufen auftürmen. Was ist hier bloß los?

Die fieseste Fee im ganzen Land.

Hier kommt Penelope, eine Wunschfee, die man nicht mal seinem ärgsten Feind an den Hals wünscht. Natürlich ist es nicht Penelopes Schuld, dass sie von ihrer Chefin im Feenbüro ausgerechnet zu den besonders braven Kindern strafversetzt wird. Aber dass das Rosa-Prinzessinnen-Zimmer von Anna-Maria-Lara-Lena-Lisa-Constanze am Ende einem Schlachtfeld aus angeknabberten Vorhängen und dampfenden Ponyäpfeln gleicht … dazu hat Penelope wohl doch ein kleines bisschen beigetragen.

Das beste Chamäleon aller Zeiten.

Was ist denn das? Aus Bennys Pulli krabbelt ein kleines Chamäleon, das sich unsichtbar machen kann. Benny nimmt seinen neuen Freund mit in die Schule, wo Samson so einiges anstellt. Als die Direktorin entscheidet, dass das Chamäleon wieder in den Zoo muss, bringt Bennys Papa Samson dorthin zurück. Benny ist todunglücklich. Doch was krabbelt da am Abend aus Papas Kapuze?

Einfach ungeheuerlich - 1. Buch.

Freddie, jüngster Spross einer Ungeheuerfamilie, ist etwas aus der Art geschlagen. Er sieht nämlich fast aus wie ein ganz normaler Menschenjunge. Und nun soll er auch noch auf eine Menschenschule gehen! Bereits an seinem ersten Schultag kann er sich nur wundern: Alle Kinder verschmähen seinen Froschaugen-Kuchen. Dabei hat den seine Mutter gebacken! Stattdessen essen sie in der Pause Äpfel. Igitt! Äpfel! Die schmecken doch nach Obst! Ob Freddie hier einen Freund finden wird?

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2016!

Einfach ungeheuerlich - 2. Buch.

Ungeheuerjunge Freddie muss immer einkaufen gehen, weil er - abgesehen von seinen haarigen Ungeheuerfüßen - aussieht wie ein Mensch. Zu dumm, dass es in Menschensupermärkten nur Blödsinn gibt. Zum Beispiel bunte Plastikbecher, die angeblich Zwerge enthalten. In Wirklichkeit befindet sich in den Bechern aber nur eine glibberige Pampe, die nach Obst schmeckt. Und dabei sind Zwerge doch Freddies Leibspeise! Menschen haben eben einfach keinen Geschmack ...

Einfach ungeheuerlich - 3. Buch.

Als Ungeheuerjunge Freddie von seiner Mitschülerin Nathalie-Rosalie zum Geburtstag eingeladen wird, ist er ganz aus dem Häuschen. Aber was schenkt man bloß einem Menschenmädchen? Zum Glück weiß Freddies große Schwester Herbert Rat: Menschenmädchen mögen Puppen. Also bringt Freddie eine ungeheuerlich schöne Puppe mit zur Geburtstagsparty. Komisch nur, dass Nathalie-Rosalie sich gar nicht so richtig darüber freut ...

Einfach ungeheuerlich - 4. Buch.

Es ist Halloween - für Familie Ungeheuerlich DIE Chance, sich unter die Menschen zu mischen. Niemand wird merken, dass sie sich gar nicht verkleidet haben! Einzig Freddie hat ein Kostüm bekommen, da er ja bis auf seine haarigen Füße aussieht wie ein Mensch. Mama Ungeheuerlich stellt noch fix eine ganze Tonne Kakerlakenkekse und mit Spülwasser gefüllte Teerbonbons her, und dann heißt es endlich: "Süßes oder Saures!"

Einfach ungeheuerlich - der Sammelband (Buch 1 & 2)

Freddie ist der jüngste Sprössling einer Familie von Ungeheuern. Er ist aus der Art geschlagen, weil er auf den ersten Blick aussieht wie ein ganz normaler Menschenjunge. Das hat aber auch Vorteile: Unter Menschen fällt er (fast) nicht auf!

Die abgefahrenste Science-Fiction-Story aller Zeiten und Universen - Teil 1.

Cornelius Spacko ist genervt: Erst machen seine Lehrer Stress. Und dann schiebt ihn seine Mutter auch noch auf das Raumschiff seines Vaters ab. Doch die miese Laune vergeht Conny schnell: Die Crewmitglieder der RS Rumpel, bestehend aus Robotern und Aliens, sind ziemlich cool und schräg drauf. Und als das Raumschiff in einen unglaublichen Weltraumcrash verwickelt wird, steht für Conny endgültig fest: Das hier ist das Abgefahrenste, was er je erlebt hat!

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2014!

Die abgefahrenste Science-Fiction-Story aller Zeiten und Universen - Teil 2.

Conny hat Kohldampf. Und zwar so richtig! Wenn er nicht bald etwas zu essen bekommt, dreht er noch durch. Seit drei Monaten treibt die RS Rumpel nun durch den Weltraum, und in den Kühlschränken an Bord herrscht gähnende Leere. Zum Glück taucht bald ein wildfremder Planet auf. Das ist die Rettung! Doch zu früh gefreut: Die Bewohner dieses Planeten sind fiese Zombies!

Die abgefahrenste Science-Fiction-Story aller Zeiten und Universen - Teil 3.

Die RS Rumpel treibt noch immer ziellos durch die Galaxie und die Langeweile an Bord ist unerträglich. Da versperrt ihr ein riesiges Raumschiff den Weg. Der Kapitän Tsching ist eines von Amys Labrox-Geschwistern. Er bietet an, die RS Rumpel zu reparieren und lädt alle auf sein Schiff ein. Amy ahnt sofort: Tsching führt Böses im Schilde. Aber keiner glaubt ihr. An Bord des Riesenraumschiffs sind die Kühlschränke gut gefüllt und der Crew wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Doch der Traumurlaub wird bald zum Albtraum.

In der Hölle geht es rund! - Band 1

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb. Prompt schickt er ihn zum Praktikum auf die Erde. Denn wo bitte schön kann man das Bösesein besser lernen, als bei den Menschen? So landet Luzie im Sankt-Fidibus-Institut für Knaben. Da soll er sich bei Torben und seiner Bande abgucken, wie man so richtig fies und gemein sein kann. Die Frage ist nur, ob Luzie das überhaupt will!

In der Hölle geht es rund! - Band 2

Luzifer junior ist gerade von seinen Ferien in der Hölle nach Sankt Fidibus zurückgekehrt, da erwartet ihn schon wieder jede Menge Ärger. Wieso sind die Rugby-Spieler der Dorfschule so sauer auf die Internatsschüler? Und wieso verhält sich seine beste Freundin Lilly so merkwürdig? Luzie geht den Dingen auf den Grund und schmiedet einen Plan: Und der muss einfach teuflisch gut sein!

In der Hölle geht es rund! - Band 3

Luzie und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Luzifer senior, der spurlos verschwunden ist. Es sieht ganz so aus, als ob der Teufel höchstpersönlich entthront wurde. Doch was ist mit Luzifers Vater passiert? Und wer hat nun die Macht in der Hölle? Zusammen mit Lilly, Aaron und Gustav reist Luzie hinab in die Unterwelt, um der Sache auf den Grund zu gehen. 

In der Hölle geht es rund! - Band 4

Luzifer senior ist und bleibt verschwunden! Lange kann Onkel Gabriel die Hölle nicht mehr alleine schmeißen. Also machen sich Luzifer junior und seine Freunde auf die Suche und finden heraus, dass der Teufel in Frankreich steckt. Auf ihrer Reise dorthin werden sie von einem mysteriösen Unbekannten verfolgt… Doch so leicht lässt sich kein Luzifer von seiner höllischen Mission abbringen! 

In der Hölle geht es rund! - Band 5

Als Luzie und Lilly bei einem Streit aus Versehen ihre dämonischen Fähigkeiten aktivieren, kommt es zu einem Körpertausch – Luzie ist Lilly und Lilly ist Luzie! Höllisch peinlich! Luzie muss nun Lillys Mädchenschule besuchen und ist völlig überfordert. Ob es Lilli auf St. Fidibus besser ergeht? Sicher ist jedenfalls: Der Zauber muss so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden! 

In der Hölle geht es rund! - Band 6

Der CEO taucht plötzlich in St. Fidibus auf! Klar, er ist auch Luzies Opa, aber das macht es nicht wirklich besser. Und dann will er auch noch bleiben, um seine Enkelkinder besser kennenzulernen. Aber Luzie und Lilly brauchen keinen Opa, schon gar keinen, der sich in alles einmischt und einfach alles kann! Die beiden wollen ihn so schnell wie möglich wieder loswerden… 

In der Hölle geht es rund! - Band 7

Oma nimmt Luzifer junior und seine Freunde mit auf einen Ausflug in ihr großartiges Paralleluniversum. Dort ist alles genauso wie zu Hause, nur viel besser! Sogar die Schule ist ein Traum! Frühstück im Garten mit Schokocroissants, so viel man will – und der  Unterricht ist freiwillig! Aber als Aaron plötzlich spurlos verschwindet ist klar: Irgendetwas stimmt nicht in Omas Universum … 

In der Hölle geht es rund! - Band 8

Die Zwillinge Luzie und Lilly haben Geburtstag und in St. Fidibus ist alles bereit für die große Feier. Doch plötzlich gibt es äußerst beunruhigende Nachrichten – und die Geburtstagsgesellschaft findet sich in der Hölle wieder! Dort ist schnell Schluss mit lustig, denn Luzie, Lilly und ihre Freunde geraten in ein lebensbedrohliches Abenteuer. So hatte sich Luzie seine allererste Party ganz sicher nicht vorgestellt! 

In der Hölle geht es rund! - Band 9

Merkwürdig! Herr Holzapfel benimmt sich heute aber komisch. Luzie und seine Freunde erleben die seltsamste Mathematikstunde ihres Lebens und Gustav muss sogar in der Ecke stehen. Was sie nicht wissen: Nach ihrem letzten Besuch in der Hölle haben sie einen ungebetenen Gast eingeschleppt. Herr Holzapfel ist von einem höllischen Dämon besessen. Und der macht mächtig Ärger.

In der Hölle geht es rund! - Band 10

Es sieht aus wie die Fernbedienung für ein Modellflugzeug, aber das Innenleben ist revolutionär: Steven hat eine Zeitmaschine erfunden und Luzie und seine Freunde dürfen sie ausprobieren! Jeder kann sich eine Zeit aussuchen, und während die Jungs schon wissen, wohin sie am liebsten reisen möchten, muss Lilly noch überlegen. Schließlich hat sie eine Idee – aber dass dies fatale Folgen haben wird, ahnt noch niemand. 

In der Hölle geht es rund! - Band 11

Geschafft! Ein anstrengendes Schuljahr ist zu Ende und Luzie und seine Freunde dürfen sich auf die großen Ferien freuen. Im Wohnmobil von Gustavs Eltern geht es an die Nordsee. 

Aber was haben sie da bloß für merkwürdige Nachbarn auf dem Campingplatz? Schwarze Klamotten, blasse Gesichter und dann noch dieses merkwürdige Pentagram auf dem Camper. Die sehen ja aus, als wären sie auf dem direkten Weg in die Hölle! Etwa freiwillig?

In der Hölle geht es rund - Band 12!

 

Zombie-Apokalypse in Sankt Fidibus. Direktor Hasenfuß ist über die Ferien zum Untoten mutiert. Schlimm genug! Denn Zombies sind wahnsinnig ansteckend. Schon bald sehen sich Luzie und seine Freunde einer Horde wilder Zombielehrer gegenüber. Aber wie macht man daraus wieder ordentliche Pädagogen? Denn die hätten sie schon gerne zurück!

In der Hölle geht es rund - Band 13!

 

Direktor Hasenfuß hat Burn-Out und muss eine Auszeit nehmen. Sein Vertreter Herr Seitling-Hirt hat ganz tolle Ideen für den Unterricht. Der Stundenplan wird abgeschafft. Die Lehrer heißen ab jetzt Creative Promoter und statt Mathe zu büffeln sollen die Schüler tanzen. Am besten findet Luzie aber das neue SuperFood, das es jetzt in der Schulkantine gibt. Das sieht zwar echt glibberig aus, aber es schmeckt toll. Leider ist man nach dem Essen sehr schnell wieder sehr hungrig und braucht mehr SuperFood. Viel mehr! 

In der Hölle geht es rund - Band 14!

 

Luzie und die anderen sind völlig aus dem Häuschen: Sie sind zu einem Besuch beim Bundespräsidenten eingeladen. Aber könnte das vielleicht eine Falle sein, wie Aaron vermutet? Als das Flugzeug landet, bestätigt sich sein Verdacht, und ein höllisch bedrohliches Abenteuer beginnt, das nicht nur unsere Freunde in Gefahr bringt..

In der Hölle geht es rund - Band 14!

 

Wer wabert da nachts herum?

Ob es auf Schloss Strachburg auch ordentlich spukt? Luzie und seine Freunde sind auf Klassenfahrt in dem alten Gemäuer. Tagsüber ist alles normal, aber in der Nacht wabern grüne Wolken unter der Toilettentür hervor. Sollte das wirklich ein echtes Gespenst sein? Oder doch eher ein Dämon aus Luzies alter Heimat, der Hölle?

Cornibus & Co - Band 1 der höllisch guten Reihe um unseren Lieblingshausdämon!

Hach! Was muss man als Chef der Hölle nicht alles aushalten! Kurz vor Feierabend bekommt man noch einen Haufen Neuankömmlinge auf den Schreibtisch! Wie lästig. Zum Glück läuft heute Abend bei RTHell eine interessante Sendung: Ein Höllenforscher erzählt, wie die Dämonen entstanden sind. Und Hausdämon Cornibus hilft ihm dabei. Aber am besten, ihr schaut es euch selbst an. Exklusive Erkenntnisse, atemberaubende Aufnahmen und geniale Gags garantiert! 

Wer das verpasst, hat in der Hölle nichts verloren! 

Cornibus & Co - Band 2 der höllisch guten Reihe um unseren Lieblingshausdämon!

So ein Mist! Cornibus will verstecken spielen und zwar jetzt. Jetzt gleich! Also darf Luzie mal wieder die ganze Hölle nach ihm absuchen. Dabei hat er gerade echt keine Zeit zum Spielen. Und der kleine Schlingel ist natürlich nirgendwo zu finden. Selbst bei Labskaus in der Höllenküche – keine Spur von Cornibus. Oder hat Luzie nur nicht genau genug nachgeschaut?

Cornibus & Co - Band 3 der höllisch guten Reihe um unseren Lieblingshausdämon!

Cornibus hat einen so gewaltigen Schluckauf, dass die Hölle bebt. Alles nur, weil er an dem alten Buch geknabbert hat, das unter Luzifers Bett lag. Schließlich gibt es in der Hölle weder leckere Schlotzolade noch knusprige Krossangs.  Aber das Schlimmste ist: Jeder Höllenbewohner hat nun einen anderen guten Tipp, wie Cornibus den Schluckauf wieder loswerden kann – Erschrecken, Essig trinken, Luft anhalten … Ob da irgendetwas hilft? 

Cornibus & Co - Band 3 der höllisch guten Reihe um unseren Lieblingshausdämon!

 

Überraschung in der Hölle! 

Was ist das denn? Das kleine Keinhorn kann ja sprechen! Bisher hat es  immer nur Määääh gemacht. Heute erfährt Cornibus, wie das Keinhorn damals zu Luzifer gekommen ist und wo es herkommt: Aus dem GLITZERWALD, wo alles perfekt ist, jedes Gänseblümchen genau neun Blätter, jeder Marienkäfer exakt sieben Punkte und jedes Zweihorn zwei Hörner hat. Aus einer Hölle der anderen Art sozusagen. 

Luzifer Junior für Erstleser - Band 1!

Luzie ist das einzige Kind in der Hölle. Selbst für Haustiere ist es dort viel zu heiß. Puh, das ist ganz schön langweilig! Da bekommt Luzie den Hausdämon Cornibus geschenkt. Und der hat ganz besondere Fähigkeiten …

Mit den Kinderbüchern der Reihe Leselöwen für die 2. Klasse haben geübtere Erstlesergroßen Spaß beim Lesenlernen! 

Luzifer Junior für Erstleser - Band 2!

Nirgends kann man so gut Verstecken spielen wie in der Hölle! 

Aber dabei geraten Luzie und Cornibus immer tiefer in die Hölle hinein. Zum Glück kennt Cornibus eine Abkürzung zurück. Doch die hat es ganz schön in sich …