Mein Erst- und immer noch absoluter Liebling.

Der Tag der mündlichen Abiprüfung und David Sonnenschein ist nicht nur darauf kein bisschen vorbereitet. Keine Schule mehr, keine Mädchen mehr, und dann? Kein Alkohol ist auch keine Lösung. Aber erst mal muss Käthchen getötet werden. Und dann begegnen ihm noch ein blinder Clown, ein Brett namens Sabine, jede Menge komische Vögel und eine Gruppe von viel zu friedlichen Marsmännchen. Es gibt nur eins, was diesen Tag noch retten könnte: Er muss Kelly endlich gestehen, dass er schon ewig in sie verliebt ist, und dann wird bestimmt alles gut. Oder auch nicht. 24 Stunden im Leben eines Jungen, der partout kein Mann werden will.

Der zweite Sonnenschein-Roman.

David Sonnenschein ist zurück, sechs Jahre älter und kein bisschen weiser. Aber zum Glück hat man ja Freunde. Kirk, der Captain, zum Beispiel, der überraschend aus Kanada zu Besuch kommt und zehn kleine Freunde namens Sinatra mitbringt, die den wildesten und zugleich coolsten Partysommer einläuten, den David je erlebt hat. Sonnenschein auf LSD, ob das wohl gut geht?

Mein Australien-Roman, basierend auf eigenen Erlebnissen.

Irgendwie läuft das alles nicht so, wie Lukas sich es vorgestellt hat. Anglistik-Studenten sind allesamt Schwachköpfe und Anja ist jetzt mit diesem Vollidioten zusammen, nein, das macht echt keinen Spaß mehr. Da kommt die Finanzspritze seiner Tante gerade recht. Nichts wie weg, so weit wie möglich, ab nach Australien. Nur blöd, wenn man dort gar niemanden kennt und zu allem Überfluss noch so kontaktscheu ist wie ein Reh zur Jagdsaison. Aber dann taucht eine Dorothy auf und aus Australien wird Lukas’ ganz persönliches Oz.

Punkrock - nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2003.

Danny ist Schlagzeuger in einer Punkband, und in zwei Wochen steht der erste Auftritt an. Als ob das noch nicht stressig genug wäre, muss sein bester Freund und Sänger der Band, Vinnie, auch noch ausgerechnet Clarissa als neue Freundin anschleppen, die Clarissa, die Danny schon seit einiger Zeit ziemlich klasse findet. Das schlimmste an der Sache: Vinnie behandelt sie immer wieder wie Dreck, und so steht Danny irgendwann vor der schwierigen Entscheidung, wie weit Freundschaft eigentlich geht und ab wann Liebe wichtiger wird.

Die Fortsetzung von "Ohrensausen" - 1 Jahr später!

Eins, zwei, drei, vier! Danny ist Schlagzeuger in einer Punkband und bald steht ein richtig großer Auftritt an. Zur Abiparty, vor Hunderten von Leuten! Und dann hat sich auch noch der Talentscout einer riesigen Plattenfirma angekündigt. Der Rock-'n'-Roll-Olymp scheint zum Greifen nah. Klar, dass "Die Ohren" das geilste Konzert aller Zeiten spielen müssen! Doch leider läuft alles anders, als geplant.

Sechs Schulstunden in einer 8. Klasse.

Ein kompletter Schultag, vom morgendlichen aus feuchten Träumen gerissen werden bis zum erlösenden Gongschlag nach der sechsten Stunde, aus der Sicht des 14-jährigen Fabian. Eigentlich ein ganz normaler Dienstag, gäbe es da nicht den berüchtigten Schulschläger Liebenhoff, der ausgerechnet Fabian und seine Freunde auf dem Kieker hat. Und Vicky, natürlich, die schönste Streberin der Welt. Ein Tag voller Herzklopfen, gutes und böses, und eins davon wird bleiben.

Ausziehen, sofort - und damit ist nicht nur die elterliche Wohnung gemeint.

Hotel Mama schließt seine Pforten und befördert Paul kurz nach dem Abi direkt in die WG von Hippie Klaus und Jurastudentin Holly. So weit, so gut. Wäre da nicht Bea, mit der Paul seit zwei Jahren glücklich zusammen ist, mit ihrem nicht gerade kleinen Eifersuchtsproblem. Und Holly geizt nicht unbedingt mit ihren Reizen. Pauls Leben wird immer mehr zu einem Hochseilakt zwischen seiner Beziehung zu Bea und den heftig pochenden Hormonen. Und er weiß genau, wenn er fällt, wird es weh tun. Nur wem, das ist die Frage.

Die Ferien-Trilogie - Teil 1.

Tobias ist stinksauer. Sein Vater hat ihn doch tatsächlich in diesen Sträflingsbus Richtung Ferienlager geschleppt. Wer zum Teufel fährt denn heutzutage noch in ein dämliches altmodisches Ferienlager? Da sind bestimmt nur Streber und Idioten, so wie dieser Psycho, der sich gerade neben Tobias gesetzt hat und nicht aufhört zu nerven. Das werden die schlimmsten Ferien aller Zeiten, soviel steht fest!

Die Ferien-Trilogie - Teil 2.

Für Tobias, den ihr vielleicht schon aus "Fette Ferien" kennt, wird ein Albtraum wahr: Ferien in den Bergen. Ferien mit Tamara, der neuen Freundin seines Vaters, die er nicht ausstehen kann. Doch das Schlimmste ahnt Tobias noch gar nicht ...

Die Ferien-Trilogie - Teil 3.

Wie bringt man dem schüchternsten Jungen der Welt das Flirten bei? Tobias ist ratlos. Sein Kumpel Matthias ist nämlich nicht nur schüchtern, sondern auch ziemlich durchgeknallt. Und welches Mädchen lässt sich schon auf einen Typ ein, der schüchtern und durchgeknallt zugleich ist? Ganz klar: eines, das genauso schüchtern und durchgeknallt ist.

Zwei Zugfahrten in Richtung Liebe.

Cartman aus München und Wuchtbrumme aus Berlin haben sich im Chat kennen gelernt und ineinander verliebt. Einziger Nachteil: Sie haben sich im richtigen Leben noch nie gesehen. Aber das soll sich jetzt ändern. Cartman nimmt einen Zug nach Berlin, um seine Wuchtbrumme zu überraschen. Nur zu dumm, dass sie genau die gleiche Idee hatte und gerade im ICE nach München sitzt. Die Züge werden sich irgendwo auf der Strecke treffen. Die beiden auch? Zwei Züge, eine Reise und viele offene Fragen.

Party hoch vier!

Denise steht auf Nico. Nico steht auf Sex. Lea ist in Benny verliebt. Und Benny unsterblich in Denise. Außerdem sind Bennys Eltern gerade für eine Woche abgehauen. Grund genug, eine Party zu machen. Vielleicht geht da ja was?

Der etwas andere Schulausflug.

Moritz hält sich für stinknormal. Furunkel ist ein Fettsack. Tessa trägt nur schwarz und wird Buffy genannt. Und vor Bönicke hat die ganze Schule Schiss. Man kennt sich vom Sehen, geht sich aber normalerweise gerade deswegen lieber aus dem Weg. Bis zu dem Tag, als eben diese vier die S-Bahn zum Schulausflug verpassen. Es folgt ein widerwillig gemeinsamer Vormittag in der Frankfurter Innenstadt, der einiges verändert.

Schlimmer geht immer.

Jonas hat die achte Klasse dreimal wiederholt. Jetzt ist er zwar Klassenbester, aber einen Nachteil hat die Sache: Er feiert auf der Abschlussfahrt in die Toskana seinen 18. Geburtstag. Das heißt Kirchen, Kultur und der schiefe Turm von Pisa statt Party. Zum Glück sind seine Kumpels, die Alkohol-Vorräte und Nele dabei, seine gute Freundin. Oder ist da mehr als nur Freundschaft?

Charlie & Leo - Teil 1.

Charlie ist unsterblich verliebt – doch die Sache hat gleich zwei Haken: Leonie ist nicht nur das wunderschönste, sondern auch das schlechtgelaunteste Mädchen der Welt. Außerdem ist Charlie viel zu schüchtern, sie anzusprechen. Aber dann hat er die zündende Idee: Er muss sie gar nicht ansprechen! Er wird ihr einen Comic zeichnen und darin als Ritter das Herz von Prinzessin Leonie erobern …

Charlie & Leo - Teil 2.

Charlie ist von Natur aus eher schüchtern und unscheinbar. Ganz im Gegensatz zu Joe. Der ist von Natur aus eher extrem gut aussehend und zum Kotzen charmant. Dummerweise ist er auch der beste Freund von Leonie, Charlies Freundin, und für unendlich lange sieben Tage zu Besuch. Doch von so einem Möchtegern-Traumprinzen lässt Charlie sich nicht die Show stehlen - und erst recht nicht Leonies Herz!

Highway to Hamburg

Peter zieht mit seiner Mutter von München nach Hamburg. Seine neue Klasse dort macht es ihm wirklich nicht leicht. Doch dann stößt er auf die coole Schulband, die echt rockt. Leider wollen ihn die Bandmitglieder nicht dabei haben - bis Anne, die Schlagzeugerin, einen geheimen Plan hat...