Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um meine Bücher - Neuveröffentlichungen, woran ich gerade arbeite, was demnächst erscheint. Wer noch aktueller dran sein möchte, kann mir auch gerne bei Facebook folgen.

 

 

23. Juli 2018

Soeben erschienen - die erste Zusammenarbeit mit meiner Herzallerliebsten Kerstin!

 

Wecke den Künstler in dir! 

Ein buntes Herbstblatt, achtlos weggeworfenes Papier, ein zertretenes Kaugummi oder abgeblätterter Putz an der Wand – lässt sich darin auch noch etwas anderes entdecken? Das wunderbare Fotomalbuch zeigt, wie spannend es sein kann, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und der Fantasie freien Lauf zu lassen. Also nichts wie ran an die Stifte und das erspähte Kunstwerk schnell ins Bild gezeichnet. Denn jeder kann malen und oft finden sich in den unscheinbarsten Dingen viele tolle Überraschungen!

 

Reinschauen & mitmachen! Es gibt sogar eine gleichnamige kostenlose App dazu!

16. April 2018

Soeben erschienen - mein erstes unterhaltsames Sachbuch für Erwachsene!

 

Komplett von mir geschrieben, Philipp Wolk hat die Fakten geliefert.

 

Philipp Wolk weiß, wie man sein Geld vermehren kann, und er gibt dieses Wissen gerne weiter: Er erklärt seiner Friseurin, welche Versicherungen sie braucht, seiner Schwägerin, wie sie ihr kleines Vermögen mittelfristig anlegen kann, und seinem Fußballkumpel, ob es sich lohnt, in Immobilien zu investieren. Damit nicht nur sein Umfeld, sondern viele Menschen von seinem Wissen profitieren können, hat Philipp Wolk diese lehrreichen Geschichten aufgeschrieben. Ganz nebenbei und äußerst unterhaltsam erfährt der Leser so, wie er seine Finanzen in den Griff bekommt. Der etwas andere Finanzratgeber, mit hilfreichen Kästen zu den wichtigsten Themen.

 

Schaut mal rein, würde mich freuen!

19. März 2018

Gerade erschienen: Punkrock im Kinderbuch!

 

Pogo Dosenbier Patzke hat es nicht leicht. Seine Eltern sind Punks und nehmen ihr Punk-Sein sehr ernst. Pogo darf beispielsweise in der Schule nicht gut sein, weil sich das für einen echten Punk nicht gehört. Pogo ist aber ein schlaues Kerlchen mit guten Noten, was zu Hause immer wieder zu Ärger führt. Außerdem soll Pogo nicht zu ordentlich essen, laute Musik hören und niemals sein Zimmer aufräumen. Dann sind seine Eltern stolz auf ihn. 

Eines Tages zieht ein Mädchen mit ihrem Vater ins Nachbarhaus ein. Ihr Name ist Vanessa und sie ist ein bisschen seltsam. Sie spielt gerne Polizistin, ist überkorrekt, meckert ständig herum und schreibt selbst gemalte Strafzettel für alles Mögliche. Als Pogos Fahrrad bei einer Diebstahlserie geklaut wird, ist Ermittlerin Vanessa, von Pogo nur Polente genannt, zur Stelle. Gemeinsam versuchen die beiden, den Täter zu schnappen, wodurch sie sich trotz aller Unterschiede annähern und eine wahre Freundschaft entsteht.

16. März 2018

 

Soeben erschienen: Band 3 rund um den Sohn des Teufels!

 

Luzie und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Luzifer senior, der spurlos verschwunden ist. Es sieht ganz so aus, als ob der Teufel höchstpersönlich entthront wurde. Doch was ist mit Luzifers Vater passiert? Und wer hat nun die Macht in der Hölle? Zusammen mit Lilly, Aaron und Gustav reist Luzie hinab in die Unterwelt, um der Sache auf den Grund zu gehen. 

 

Ich würde mich teuflisch darüber freuen, wenn ihr mal reinschaut! Und für alle Lesefaulen gibt's das auch als Hörbuch, gelesen vom großartigen Christoph Maria Herbst!

20. Juli 2017

 

 

Heute ist mein allererstes Bilderbuch im wundervollen Tulipan-Verlag erschienen. Dort dreht sich alles um den Vogel Hugo, dem ein kleines Missgeschick passiert, das fatale Folgen für die gesamte Menschheit hat. Die großartigen Zeichnungen sind vom nicht minder großartigen Daniel Djanie. Schaut doch mal rein, ihr werdet es sicher nicht bereuen!

 

 

Ebenfalls heute bei Tulipan erschienen ist das erste Geschenkbuch vom fabelhaften Zapf, für das ich ein bisschen an der Geschichte mitfeilen und den Text schreiben durfte. Ein süßeres Stachelschwein gab es nie! Das perfekte Geschenk für einfach jeden, egal wie alt! Kauft es, verschenkt es, liebt es so wie wir!

13. März 2017

 

Soeben erschienen - der erste Teil meiner brandneuen Reihe LUZIFER JUNIOR!

 

Luzifer junior lebt als Sohn des Teufels in der Hölle und soll den „Laden“ einmal übernehmen. Pech nur, dass sein Papa findet, Luzie sei für den Job noch viel zu lieb. Prompt schickt er ihn zum Praktikum auf die Erde. Denn wo bitte schön kann man das Bösesein besser lernen, als bei den Menschen? So landet Luzie im Sankt-Fidibus-Institut für Knaben. Da soll er sich bei Torben und seiner Bande abgucken, wie man so richtig fies und gemein sein kann. Die Frage ist nur, ob Luzie das überhaupt will!

 

Ich würde mich teuflisch darüber freuen, wenn ihr mal reinschaut! Und für alle Lesefaulen gibt's das auch als Hörbuch, gelesen vom großartigen Christoph Maria Herbst!

20. Januar 2017

 

 

Heute offiziell erschienen - der dritte Band der Wilden Wilma!

 

Durch einen heftigen Ruck wurde Wilma an Deck der Grimmigen Gräte geweckt. Das Schiff ist bei Nacht und Nebel am Strand einer Insel aufgelaufen und kann nicht mehr weiterfahren. »Das ist aber eine seltsame Insel«, stellet die Crew der Grimmigen Gräte am nächsten Morgen fest. Die gesamte Insel ist von Löchern durchsiebt, neben denen sich kleine Erdhaufen auftürmen. Was ist hier bloß los?

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut und wünsche euch piratenmäßig viel Spaß beim Lesen!

5. September 2016

 

 

 

Soeben erschienen - das vierte Buch über die Familie Ungeheuerlich!

 

Und darum geht es diesmal:

 

Es ist Halloween - für Familie Ungeheuerlich DIE Chance, sich unter die Menschen zu mischen. Niemand wird merken, dass sie sich gar nicht verkleidet haben! Einzig Freddie hat ein Kostüm bekommen, da er ja bis auf seine haarigen Füße aussieht wie ein Mensch. Mama Ungeheuerlich stellt noch fix eine ganze Tonne Kakerlakenkekse und mit Spülwasser gefüllte Teerbonbons her, und dann heißt es endlich: "Süßes oder Saures!"

14. Mai 2016

 

 

 

 

 

Soeben erschienen - ein ganz kurzer Jugendroman mit einem Sachbuchteil zum Thema Musik hinten dran. Speziell für Schulen gedacht, macht aber auch außerhalb des Unterrichts ganz sicher Spaß!

17. März 2016

 

 

 

 

 

 

"Einfach Ungeheuerlich - Rotzschleimtorte für alle!" wurde heute in der Kategorie 6-10 Jahre mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet - ich freue mich riesig darüber!


15. März 2016

 

Gerade frisch erschienen - eine Anthologie mit 18 Kurzgeschichten verschiedener Autoren und Autorinnen.

 

Hier mal der Klappentext:

 

Eine junge Frau, die von einer Paprika Superkräfte bekommt ... Freunde, die beschließen, nicht mehr zu sprechen, und sich auflösen ... Eine Tote, die Schlittschuh läuft …… und viele andere unglaubliche Geschichten, die vom Leben und anderen Merkwürdigkeiten erzählen. Realität oder Fantasie? Wahrheit oder Traum? Wo verläuft die Grenze? Die raffinierten Erzählungen wagen, diese Grenze zu überschreiten. Sich ins »Dazwischen« zu begeben. Es sind Geschichten voller Brüche, absonderlicher Wendungen und skurriler Figuren. Mal absurd, mal komisch, mal traurig und mal experimentell. Eigensinnig und hintersinnig. 

 

Meine Geschichte heißt "Der falsche Weg" und geht darum, dass eine klitzekleine Entscheidung einen großen Unterschied machen kann. Lest mal rein, würde mich freuen!

2. März 2016

Meine neue Website ist veröffentlicht- aber das wisst ihr ja bereits, denn genau dort befindet ihr euch gerade. Ansonsten sind dieses Jahr bereits zwei neue Bücher erschienen. Schaut doch mal rein, würde mich freuen...:-)

 

Frisch erschienen:

 

Der dritte Band von "Einfach ungeheuerlich!"

 

Diesmal wird Freddie von einer Klassenkameradin zu einem Geburtstag eingeladen - was natürlich im ungeheuerlichen Chaos endet, weil Ungeheuer anders feiern als Menschen.

Ebenfalls nagelneu:

 

"Die Wilde Wilma" - Teil 2

 

Wilma und die Crew der Grimmigen Gräte bekommen es mit einem Schiffsgeist zu tun, der alles durcheinander bringt. Ob es Wilma wohl gelingt, ihn zu fangen?